Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Lumuel Panter

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Version vom 21. November 2007, 21:20 Uhr von Tod (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Lumuel Panter; engl. Lumuel Panter

Allgemeines

Lumuel Panter war ein Zauberer und unterrichtete Kristallseherei und Beschwörungen (engl. scrying and summoning) an der Unsichtbaren Universität von Ankh-Morpork. In diesem Fach war er Rincewinds Lehrer. Er war Oberhaupt des Mitternachtsordens.

Bei den Vorgängen in Das Licht der Phantasie/The Light Fantastic rund um das Oktav wurde er in eine Steinfigur verwandelt.

Bücher mit Lumuel Panter