Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Käsemeier

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Zur Navigation springenZur Suche springen

ger. Käsemeier; engl. Cheesewaller

Allgemeines

Käsemeier ist ein Zauberer, der in Quirm lebt. Studiert hat er an der Unsichtbaren Universität.

Das Türschild an seinem Haus trägt die Inschrift C.V. Käsemeier, DM (Unsicht) B. Thau, B.F., doch das besondere an dem Türschild ist, dass es spricht. Jedem der herantritt, ließt es seinen Text vor.

Im Innern ist Käsemeiers Haus mit den üblichen Utensilien eines Zauberers ausgestattet: Regale voller Gläser mit allerlei seltsamem Inhalt, großen tropfenden Kerzen, grinsende Totenschädel und natürlich einem ausgestopften Krokodil an der Decke.

Käsemeier trinkt auch gerne mal einen, wodurch er gelegentlich einen Rausch ausschlafen muss. Dabei schnarcht er recht ausgiebig.

Bücher, in denen Käsemeier erwähnt wird