Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2021

Chris Bateman: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Allgemeines== Chris Bateman ist ein Gamedesigner und war maßgeblich beteiligt am Videospiel ''Discworld Noir''. Nach eigener Aussage hat er die me...“)
(kein Unterschied)

Version vom 20. Januar 2020, 16:00 Uhr

Allgemeines

Chris Bateman ist ein Gamedesigner und war maßgeblich beteiligt am Videospiel Discworld Noir.

Nach eigener Aussage hat er die meisten Figuren aus Discworld Noir, die er nicht aus den zuvor geschriebenen Büchern borgen konnte, selbst erfunden. Das macht ihn zu einen der sehr wenigen Personen neben Terry Pratchett, wenn nicht sogar der einzigen, die Figuren für die Scheibenwelt erfunden haben. Chris Bateman legt jedoch Wert darauf, dass die Figur von Laredo Cronk nicht von ihm erfunden, sondern nur geschaffen wurde, nachdem Terry Pratchett die Idee dazu hatte und ihn darum bat. Terry Pratchett hat zu den von Chris Bateman Rückmeldung gegeben und auch ein paar Änderungen durchgesetzt, etwa was Namen betraf.