Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Drachenkönig der Wappen

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Version vom 08:19, 6. Dez. 2013 bei Tod (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) <- Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version -> (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Drachenkönig der Wappen; engl. Dragon King of Arms

Allgemeines

Der Drachenkönig der Wappen ist als Wappenherold oberster Hüter der Wappen in Ankh-Morpork. Für Jahrhunderte wurde diese Position vom Vampir Graf Drak von Glocken eingenommen. Dieser erteilte Wappen an Neureiche wie Gerhardt Socke, dem amtierenden Präsident der Metzgergilde, den Fabrikanten Arthur Traggut oder an Rudolf Potts, dem Oberhaupt der Bäckergilde.

Graf Drak von Glocken war maßgeblich an dem Plan beteilt, den Patrizier durch einen neuen König zu ersetzen. Sein Vorhaben wurde jedoch von Samuel Mumm aufgedeckt und Graf Drak von Glocken fand sich im Gefängnis wieder.

Bücher mit dem Drachenkönig der Wappen

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen