Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Victor Tugelbend

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

(Weitergeleitet von Victor Maraschino)
Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Victor Tugelbend; engl. Victor Tugelbend

Allgemeines

Victor Tugelbend war Student an der Unsichtbaren Universität von Ankh-Morpork, bevor er dem Ruf von Holy Wood folgte.

Als Student legte er viel Wert darauf, bei den Abschlussprüfungen nie mehr als 84 Punkte zu erreichen und somit nicht zu bestehen. Wenn er weniger als 80 Punkte erhalten hätte, hätte er kein Geld mehr aus dem Erbe seines Onkels erhalten. Bei 88 Punkten hätte er bestanden und wäre ein Zauberer geworden. Zauberer zu werden war ihm aber mit zu vielen Risiken verbunden. Man riskierte immer, von einem Kollegen umgebracht zu werden.

Victor Tugelbend ging nach Holy Wood und wurde dort Schauspieler bei den Studios des Flughund-Jahrhunderts. Auf Filmplakaten erschien er als Victor Maraschino. Nachdem der Wunderhund Gaspode sich seiner annahm, wurde Victor zusammen mit der Schauspielerin Theda Withel mehr als erfolgreich. Gemeinsam wurden sie das Traumpaar der Klicker-Produktionen und spielten die Hauptrollen in Vom Winde weggeweht.

Victor löste auch das Rätsel von Holy Wood und besiegte eindringende Wesen aus den Kerkerdimensionen.

Seine Filmkarriere endete nach dem Desaster bei der Uraufführung von Vom Winde weggeweht.

Anspielungen

Sein Künstlername Victor Maraschino ist vermutlich eine Anspielung auf den US-Schauspieler Victor Mature (1913 - 1999), Heldendarsteller in zahlreichen Hollywood-Produktionen.


Bücher mit Victor Tugelbend

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen