Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Sioni Bod Da

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Sioni Bod Da; engl. Sioni Bod Da

Allgemeines

Sioni Bod Da ist der Titel eines Liedes, das Imp Y Celin komponiert hat. Einen ganzen Winter lang hatte er daran gearbeitet. Es geht darin um die Heimat und das Zuhause. Und das Fortgehen. Und um Bäume und so weiter.

Damit gewann er bei einem Wettbewerb eine Harfe. Die Preisrichter waren sehr angetan und meinten, in fünfzig Jahren könnte Imp Y Celin vielleicht verstehen, was es mit Musik auf sich hat.

Sioni Bod Da erweckt in jedem Heimatliebe und spontanes Heimweh.

Anspielungen

Sioni Bod Da spielt an auf gefühlsseelige schottisch und irische Heimatlieder wie Greensleeves, A Londonderry Air, Danny Boy und speziell Auld Lang Syne. Der Titel hingegen spielt an auf das Lied Johnny B. Goode. Bod Da ist walisisch für be good (deut. sei gut) und Sioni klingt wie Johnny.

Bücher, in denen Sioni Bod Da erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge