Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Azhural N'choate

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Azhural N'choate; engl. Azhural N'choate

Allgemeines

Azhural N'choate ist ein Züchter von Elefanten aus dem Dschungel des Kontinentes Klatsch. Zusammen mit seinem Assistenten M'Bu versuchte er in Voll im Bilde/Moving Pictures tausend Elefanten an Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin Schnapper nach Ankh-Morpork zu liefern. Dazu versuchen sie zusätzlich Elefanten in T'etse zu fangen.

Schließlich fangen sie tatsächlich die tausend Elefanten zusammen und treiben sie nach Ankh-Morpork. Da die Tiere aber von Schnapper für die Klicker-Produktion Vom Winde weggeweht bestellt worden waren, jedoch Holy Wood samt der Filmindustrie bereits wieder untergegangen ist, steht Azhural N'choate anschließend einem ziemlich überraschten und sehr bankrotten Schnapper gegenüber. Dummerweise hatte sich Azhural N'choate darauf eingelassen die Elefanten per Nachnahme zu liefern.

Anspielungen

Die Handlungsweise und Dialoge der Figuren von Azhural N'choate und M'Bu sind Anspielungen auf die Hauptfiguren des Films Blues Brothers von 1980.

Bücher in denen Azhural N'choate erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen